· 

Noah: Bereit für die wichtigen Wettkämpfe!

Die Saison kann losgehen!

-> Am Samstag ist die Nacht-OL-Schweizermeisterschaft auf dem Gelterkinderberg. 

-> In zwei Wochen sind die Testläufe für die EM im Tessin.

 

Hier ein paar Impressionen aus meinem Wintertraining:

Langlauftraining auf dem Notschrei im Schwarzwald.
Langlauftraining auf dem Notschrei im Schwarzwald.
Longjoggweekend mit Est.1996 in der Innerschweiz.
Longjoggweekend mit Est.1996 in der Innerschweiz.
Auf dem Niederbauen in der Innerschweiz... Perfekter Start ins neue Jahr.
Auf dem Niederbauen in der Innerschweiz... Perfekter Start ins neue Jahr.
Spass muss sein! Langlauf im Goms...
Spass muss sein! Langlauf im Goms...
Auf dem Feldberg mit perfekten Bedingungen.
Auf dem Feldberg mit perfekten Bedingungen.

Mitte Januar hatte ich nach einem Bahn-Intervall heftige Schmerzen an der linken Achillessehne. Ich musste somit fast 3 Wochen auf Lauftrainings verzichten. Mit viel Velofahren und Langlaufen konnte ich aber meine Form einigermassen behalten. In Portugal Mitte Februar lief ich erstmals wieder an einem Wettkampf.

Eine verlassene Stierkampfarena in Portugal - Trainingslager mit Järla.
Eine verlassene Stierkampfarena in Portugal - Trainingslager mit Järla.
Sprint-Wettkampf in Punta Umbria, Andalusien - Trainingslager mit dem Elitekader.
Sprint-Wettkampf in Punta Umbria, Andalusien - Trainingslager mit dem Elitekader.
Billygoat auf der Sissacherfluh mit viel Präsenz des OLV Baselland Elite Teams.
Billygoat auf der Sissacherfluh mit viel Präsenz des OLV Baselland Elite Teams.
Training auf dem Monte Generoso mit Blick Richtung Milano.
Training auf dem Monte Generoso mit Blick Richtung Milano.

Letzter Feinschliff im Tessin:

Übers Wochenende war ich im 4 Tage im Tessin, um mich nochmals in ähnlichem Gelände für die Testläufe vorzubereiten. Die Form stimmt nun endlich, so dass ich mit einem guten Gefühl an die Wettkämpfe in den nächsten Wochen gehen kann.

Mitteldistanz-Trainingswettkampf im Tessin. Es war definitiv steiler als es aussieht...
Mitteldistanz-Trainingswettkampf im Tessin. Es war definitiv steiler als es aussieht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Brüder aus Münchenstein, BL

beide im Nationalkader von Swiss Orienteering

30 SM-Medaillen

3 internationale Medaillen

12 internationale Top-Ten Ränge



Vereine


Kader


Sponsoren

Fotos: u. a. Rémy Steinegger, Red Bull