Chamuel zbinden

Mit sieben Jahren bin ich zum ersten Mal alleine einen OL gelaufen. Nur mit Karte und Kompass ausgerüstet, rannte ich quer durch den Ballenberg. Meine Sportart fasziniert mich seither. Die Mischung aus Laufsport, Orientierung und Naturerlebnis ist einzigartig. Jeder OL ist unterschiedlich. Die Wettkämpfe und Trainings finden häufig in einem mir unbekannten Gelände statt.

 

Dank sehr guten Fördergefässen, wie dem regionalen Nachwuchskader und dem nationalen Juniorenkader, kann ich gut an meinen Defiziten arbeiten. Sehr eng arbeite ich mit dem ehemaligen schwedischen Spitzenläufer Anders Holmberg zusammen, von dessen Erfahrung ich sehr profitieren kann. Der Fokus auf technische, mentale und physische Verbesserung hilft mir, mich zu verbessern.

 

Im Sommer 2018 habe ich das Gymnasium Münchenstein abgeschlossen. Nach einem mehrmonatigen Trainings- und Sprachaufenthalt in Stockholm begann ich im Februar 2019 mit dem Wirtschaftsstudium an der Uni Basel.



1.2.1999

Wirtschaftswissenschaften Uni Basel

Anders Holmberg


190cm

OLV Baselland

Järla Orientering

Deutsch, Englisch, etwas Schwedisch und Französisch


Brüder aus Münchenstein, BL

beide im Nationalkader von Swiss Orienteering

30 SM-Medaillen

3 internationale Medaillen

12 internationale Top-Ten Ränge



Vereine


Kader


Sponsoren

Fotos: u. a. Rémy Steinegger, Red Bull