Ziele 2019

Selektion

Studenten-WM in Smolensk, Russland

Nahe der Grenze zu Weissrussland findet in einem Nationalpark bei Smolensk die Studenten-WM statt. Dieser zweitklassige Wettkampf wäre eine tolle Möglichkeit und Chance, mich international auf Elite-Stufe zu vergleichen. Dafür muss ich mich aber in den Frühlingstestläufen zuerst selektioneren.

10Mila & Jukola

 

An den beiden wichtigsten und grössten Vereinsstaffeln möchte ich an der 10mila für meinen schwedischen Verein Järla Orientering und an der Jukola für die OLV Baselland eine gute Streckenleistung zeigen und so zu einem Teamerfolg verhelfen. Die 10mila findet anfangs Mai in Stockholm und die Jukola im Juni in Rovaniemi statt.


Visionen

Weltcup-Einsatz

In meinen ersten Elitesaisons mal gegen die weltbesten starten zu dürfen, ist ein toller Traum und Motivation für das tägliche Training.

Weltmeisterschaften in Flims 2023 

Die OL-WM findet im Sommer 2023 im traumhaften Gelände rund um Flims statt. Über die Langdistanz, Mitteldistanz und der Staffel werden die Titelkämpfe ausgetragen.


Brüder aus Münchenstein, BL

beide im Nationalkader von Swiss Orienteering

30 SM-Medaillen

3 internationale Medaillen

12 internationale Top-Ten Ränge



Vereine


Kader


Sponsoren

Fotos: u. a. Rémy Steinegger, Red Bull